Beautyfields-Hot-Diggity

Internationaler Ausstellungs-Champion C.I.E

Dt. Champion VDH

Dt. Champion DRC

Luxemburg Champion

Slowakischer Show Champion

Slowenischer Show Champion

Alpensieger 2021 

Baden-Württembergsieger 2021

Rufen Sie uns an: +49 176 21751571

Work

Wasserseminar und kleines Foto-Shooting mit Tanea Sommer (eMotionMoments)

Herrliches Gelände, schönstes Sommerwetter, motivierte Hunde und jede Menge Wasser.

So macht Gruppen-Training richtig Spaß. Mit Ruhe und Wille zur Präzision wurden Aufgaben bis Fortgeschrittenen-Niveau angegangen.

Als i-Tüpfelchen entstanden durch die professionelle Begleitung dabei diese sportlichen Bilder.

Flatworx-Trainingsworkingtest am 02.11.2019 - Anfängerklasse

Flatworx 2019

Erstmalig wurde der Trainingsworkingtest, der vor allem FCR-Teams anlocken soll, den offiziellen WT-Regeln entsprechend gewertet.

Vorteil ist, dass die Teams genau wissen, wo der eigene Trainingsstand für Wettkämpfe ist. 

Alle Richter waren trotz "gnadenloser" Wertung sehr auf den Trainingsgedanken bedacht, erklärten viel und gaben hilfreiche Tipps.

Erstmalig hatte Neo leider, warum auch immer (Flat?), die Idee, wenn man meckert, darf man früher starten, so dass Aufgabe 1 mit einer "0" bewertet werden musste. "Schade" meinte sogar die Richterin, weil die Aufgabe sonst gut gearbeitet war. Danach lief es ohne Meckerei weiter und wir steigerten uns zur Schlussaufgabe auf einwandfreie 20 Punkte.

Da wir aber noch Glück mit dem Wetter hatten und es für uns wieder ein Mini-Beautyfields-Treffen war, stand der Spaß und der Trainingseffekt schließlich im Vordergrund.

Serviceliste

Team-Training-Wochenende am 19./20.10. 2019

Beautyfield-Familientreffen

Für Neo gab es ein Wiedersehen mit Bruder Tex, Schwester Duffy, Mama Skrallan und Neffe Kronos, sowie den anderen Beautyfields.

In kleiner, feiner Runde lag der Trainingsschwerpunkt bei der Dummyarbeit in der Teamarbeit.

Zwei bis drei Teams arbeiteten aus der Linie in abwechselnder Reihenfolge Markierungen, Memories und Blinds.

Es gab auch einen Wasserapport und einen Walkup. Krönender Abschluss war jedoch eine den Mock-Trails nachempfundene Aufgabe, bei der uns einige Schüsse und Dummies um die Ohren flogen.


Vielen Dank Conny und Ralf  für dieses tolle und lehrreiche Wochenende.

8. Göttinger Workingtest am 12.10.2019 - Anfängerklasse

Noch vor Sonnenaufgang machten wir uns aus dem elterlichen Haus im Landkreis Kassel auf den Weg nach Liebenburg um uns neuen Aufgaben zu stellen und Erfahrungen zu sammeln.

Der Sonnenaufgang während der Autofahrt versprach einen wettertechnisch tollen Tag.

Auch das Prüfungsgelände bot Abwechslung und das Drumherum war sehr gut organisiert. 

Uns freute sehr, dass unter den Teilnehmern auch einige  Flats zu sehen waren. 

In der Anfängerklasse waren unter den 22 angetretenen Teams 6 FCR.

Mit 70 von 100 Punkten und einer "0" traten wir leider mit einem "nicht bestanden" am Abend die Heimreise an.  Unser nächstes Trainingsziel wird nun das Arbeiten auf längere Distanzen sein.



Ergebnisse Work Göttingen

Serviceliste

Wasserseminar am 14.09.2019

Neo ist wie die meisten Flat Coated Retriever eine Wasserratte. 

Deshalb ist der Wasserapport eine besondere Herausforderung.

An einem wunderschönen Weiher im Kreis Schwäbisch Hall durften Neo und ich an einem Wasserseminar teilnehmen.

Steadyness, Einweisen und sauberes Ausgeben waren die Schwerpunkte, die über den Tag trainiert und optimiert wurden. Wir sind sehr dankbar für die lehrreichen Tipps und bleiben dran.


Wassertraining am 11.08.2019

Im August war es heiß. Ein Wassertraining mit Freunden sorgt für Spaß und Abkühlung.

Wir trafen uns an der Rems.  

Trainingsschwerpunkt war das Arbeiten über das Wasser. Apport, Einweisen (Voran) und Verlorensuche löste Neo mit großem Enagement.

Ein schöner Tag liegt hinter uns.


Aichach Work & Show am 29./30.06.2019 - Anfängerklasse

Aichach Work & Show wurde in diesem Jahr wegen dem Eichenprozessionssspinner und der Hitze ein reiner Workingtest.

Die hohen Temperaturen waren im schattigen Waldgelände aber einigermaßen erträglich. 

Mit viel Wasser, langen Erholungspausen und guter Stimmung über die gelungene Organisation schlossen wir unseren 2. offiziellen Workingtest mit einem 

"sehr gut" mit 82 Punkten und einem 13. Platz von 21 Teilnehmern ab. 

Wir sind stolz auf unsere Leistung, 

trotz dem kleinen Patzer in Aufgabe 4 

(Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ...aber da war ja schon ein Weg...).

Ergebnisse Work Aichach 2019

Serviceliste


Workingtest "Auf dem Hohberg" am 25.05.2019 - Anfängerklasse

Unser erster offizieller Workingtest begann mit einer Doppelnull, weil die Aufgabe in falscher Reihenfolge gearbeitet wurde (mal ehrlich, warum soll man nach einem Dummy suchen, wenn man doch gerade gesehen hat, wo zu 100 % einer liegt?!)

Eigentlich zum Glück. Denn dadurch wurde unser Debut sehr entspannt  und gab uns eine feine Grundlage für weitere Erfahrungen.

Es war ein schöner und lehrreicher Tag mit netten Bekanntschaften.

Ergebnisse Auf dem Hohberg 2019

Serviceliste

Share by: